WeBlog

Interessante Themen rund um eCommerce, Marketing und mehr

rehalehrer.de: Responsive Webdesign und barrierearm

2. Dezember 2016, 19:53 von Daniel Mirtschink Thema Unternehmen und Referenzen Tags ,

rehalehrer.de: Startseite - Desktop rehalehrer.de: Startseite - SmartphoneWir betreuen schon seit langem den kompletten Webauftritt des Bundesverband der Rehabilitationslehrer /-lehrerinnen für Blinde und Sehbehinderte e.V. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir nun die Umstellung der Webseite auf Responsive Webdesign vorgenommen.

Mit einem Responsive Webdesign gewährleisten Webseitenbetreiber eine optimal angepasste und konsistente Darstellung eines Webauftritts auf allen Endgeräten (Monitor, Laptop, Smartphone, Tablet). Trotzdem benötigt man nur eine Internetadresse, pflegt alle Inhalte über ein System und muss so die Inhalte lediglich einmal pflegen.

Die Realisierung der Webseite erfolgte – wie auch die vorherigen Versionen – mit dem Content Management System TYPO3.

Schreibe einen Kommentar