WeBlog

Interessante Themen rund um eCommerce, Marketing und mehr

Meine erste Woche bei der Webstitut GmbH

Am 01. Oktober 2013 begann für viele junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. So auch für mich. Seit ich im Juni mein Abiturzeugnis erhalten habe, habe ich an der Schule nichts mehr zu suchen. Nach einer viel zu lang erscheinenden Sommerpause begann nun für mich am 01. Oktober mein neues Leben als Studentin.

Ich studiere Medieninformatik an der Berufsakademie Dresden. Bei diesem dualen Studium wechselt man zwischen Theorie- und Praxisphasen. Deshalb habe ich mich bereits seit Januar dieses Jahres bei vielen Firmen beworben, die als Praxispartner für mich in Frage kamen. Nach dem dritten Vorstellungsgespräch bei der Mirtschink & Jeglinsky SAW GbR, heute Webstitut GmbH, war mir klar: Da muss ich hin! Ich wurde mit offenen Armen empfangen und von Anfang an in das Team integriert. Nach einem einwöchigen Praktikum konnte ich es kaum noch erwarten anzufangen.

Nun ist es so weit. Ich sitze hier und schreibe über meine erste Woche, die nun schon vorüber ist. Mit Sekt und Kuchen begann diese Woche, als wir auf die Neugründung der Firma und meinen Eintritt anstießen und mit vielen neuen Informationen und diesem Text endet sie – die erste von acht Praxiswochen. Danach muss ich das erste Mal an die BA, zurück zum Unterricht, zurück zum Lernstoff und zurück zu den Klausuren, was ich alles seit Juni hinter mir gelassen habe. Aber dazwischen gibt es zum Glück immer wieder schöne Praxisabschnitte bei denen ich die gelernte Theorie anwenden kann.

Mein neues Leben hat begonnen, zusammen mit dem der Webstitut GmbH.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar