WeBlog

Interessante Themen rund um eCommerce, Marketing und mehr

Amazon Payments – schnell, bequem, vertraut

Die vollintegrierte Zahlungsoption Amazon Payments findet bei Internethändlern und Kunden immer größeren Zuspruch, was wohl nicht zuletzt an der Vertrautheit und an der A-bis-Z-Garantie liegt, die Amazon Händlern und deren Kunden bietet. Aus diesem Grund nutzt auch SAW dieses relativ neue E-Payment-System.

 

 

 

Die Vorteile von Amazon Payments liegen klar auf der Hand. Zum einen ermöglicht das System einen schnellen und bequemen Bestellvorgang. Der Kunde muss die Webseite des Händlers, der Amazon Payments als Zahlungsmethode akzeptiert, nicht verlassen, um auf seine Zahlungs- und Versandinformationen zurückgreifen zu können. Außerdem werden die Zahlungsinformationen nicht an den Händler weitergegeben, die Transaktion wird so noch sicherer. Der Käuferschutz sorgt zusätzlich dafür, dass Amazon für den Zeitpunkt und den Zustand der Lieferung gerade steht.

Weiterhin bietet Amazon Payments auch für Internethändler diverse Vorteile. Potenzielle Kunden können durch das Anbieten eines sicheren E-Payment-Sytems zum Kauf bewogen, Neukunden können gewonnen werden. Der kostengünstige Einsatz von Amazon Payments ohne Vorauszahlungen oder monatliche Gebühren erfolgt zudem ohne lange Vertragslaufzeiten. Um einen reibungslosen Zahlungsablauf zu gewährleisten, können Internethändler auf zwei Zahlungsmodelle zurückgreifen. Der Standard-Checkout bietet dem Kunden die Möglichkeit, alle Details der Bestellung in einem Pop-Up-Fenster zu überprüfen und schließlich mit einem Klick zu bestätigen. Der in die Website integrierte Inline-Checkout – den auch SAW seinen Kunden anbietet –  ermöglicht es außerdem, das Amazon-Adressbuch des Kunden und dessen Zahlungsinformationen direkt in den Bestellvorgang einzubinden. Die einfache Integration und die individuelle Anpassung an die eigene Website, die eine einheitliche Einkaufserfahrung während des gesamten Prozesses gewährleistet, sorgen nicht zuletzt für die wachsende Beliebtheit des E-Payment-Systems von Amazon.

Verschiedene Management-Tools wie die Konfiguration und Berechnung von Versandkosten in Echtzeit, das Erstellen und Präsentieren individualisierter Werbeaktionen, die Bestellungsverwaltung oder die Flexibilität zur Anpassung des Erscheinungsbildes von Amazon Payments an eine individuelle Website runden die Funktionspalette des gesamten Systems ab.

Wir haben Amazon Payments bei unseren Kunden integriert.

Gern beraten auch wir Sie, wie Sie die Nutzenpotentiale von Amazon Payments ausschöpfen können. Zudem integrieren wir Amazon Payment auch gern in Ihren Online-Shop, der bspw. auf Basis von osCommerce / xtCommerce oder Magento implementiert wurde.

Schreibe einen Kommentar