WeBlog

Interessante Themen rund um eCommerce, Marketing und mehr

Veranstaltungskalender für Menschen mit Behinderung in Dresden

22. September 2011, 17:21 von Steffi Hötzel Thema Allgemein, Unternehmen und Referenzen Tags ,

SAW hat auf den Webseiten der Stadt AG einen Veranstaltungskalender integriert, der es den Mitarbeitern der Stadt AG nun endlich ermöglicht, das breite und vielfältige Spektrum der Veranstaltungen in und um Dresden zum Thema „Menschen mit Behinderung“ übersichtlich und stets aktuell zu präsentieren.

Auf den ersten Blick werden aktuelle Veranstaltungen des Tages angezeigt – klar strukturiert und leicht verständlich. Mit Hilfe eines Kalenderblattes kann der Nutzer durch die Angebote navigieren. Auf Wunsch kann er sich Details zu den jeweiligen Veranstaltungen anzeigen lassen.

Bei der Umsetzung des Veranstaltungskalenders mit jquery und php haben wir vor allem darauf geachtet, einen intuitiven und leicht bedienbaren Redaktionsbereich zu gestalten. Über einen geschützten redaktionellen Zugang können nun die Mitarbeiter ortsunabhängig über den Webbrowser die Informationen pflegen und aktualisieren. Und das Ergebnis ist sofort auf den Webseiten sichtbar.  Auch eine barrierefreie Umsetzung des Kalenders hatte hohe Priorität.

Schreibe einen Kommentar