WeBlog

Interessante Themen rund um eCommerce, Marketing und mehr

Ticketsystem OTRS mit moderner Nutzeroberfläche

20. November 2010, 08:15 von Daniel Mirtschink Thema Tech-Talk Tags ,

OTRS, das führende Ticket- / Help-Desk- / Service-Management-System, ist seit kurzem in einer neuen Version verfügbar. Wesentliche Neuerung ist das komplette Redesign der Nutzeroberfläche des OTRS. Nun kommen moderne AJAX- und CSS-Technologien auch bei OTRS zum Einsatz. Dadurch fühlt sich das OTRS nicht nur moderner an, sondern lässt sich auch effizienter bedienen.

Weitere Neuerungen in der neuen Version 3 des OTRS sind:

  • verbesserte Volltextsuche
  • gesonderte Kennzeichnung von neuen Tickets / Ticketartikeln
  • neue globale Ticketübersicht
  • Archivierungsfunktion

Wir nutzen OTRS schon seit Jahren für uns selbst zum effizienten Umgang bei der Bearbeitung von Kundenanfragen sowie dem Störungs- und Support-Management. Auch in vielen Kundenprojekten konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden OTRS einführen.

Auch OTRS bieten wir unseren Kunden nach dem Geschäfts- / Service-Modell  Software-as-a-Service (SaaS) an. Damit entfallen für den Kunden die Investitionskosten (Hard- und Software) sowie die Betriebskosten. Denn beim Geschäfts- / Service-Modell  Software-as-a-Service (SaaS) wird die Software komplett durch uns installiert, konfiguriert und betrieben. Die Abrechnung der Leistungen erfolgt dann auf Basis eines monatlichen Mietpreises. Das SaaS-Modell bietet gerade für KMU wesentliche Vorteile bei Finanzierung und Betrieb von Software.

Schreibe einen Kommentar